Infanterie:
(kosten/Energie)
Marines(1 Population) Standart Infanterieeinheit (100/0) (Effektiv gegen)-->eig. Alles
Spezialangriff: Granate
-Frischfleisch: zusätzlichen Marine(200/1)
-Bazooka: Erweitert Granate zu Bazooka(400/2)
-Sanitäter: Erweitert jedes Squad um einen Sani, der die Einheiten heilt(700/3)
-OAST (Orbitalabwurf-Shocktrooper): kann abgeworfen werden(1800/4) (Nur bei Capt. Cutter)
Flammenwerfer(1) (100/0) -->Infanterie
Spezialangriff: Blendgranate (erst erforschen)
-Blendgranate: Betäubt kurzzeitig Infanterieeinheiten (200/1)
-Napalmzusatz: Lässt die Flamme kurz weiterbrennen (400/2)
-Oxidtank: Fügt Organischen Zielen erhöhten Schaden zu (700/3)
Spartan(0) Gen. Manipulierte Einheit mit Energieschild. Max 3 Spartans, zählen nicht zur Population -->Alles
Zpezialangriff: Kapern, übernimmt Feindliche Fahrzeuge ausser Scarabs und Vultures.
kann eigene Fahrzeuge Steuern. (300/1)
-Chain Gun: Spartan erhält minigeschütz (300/2)
-Neutral-Implantat: Spartans können effektiver kapern (600/3)
-Spartan-Laser: Spartan erhält Laser (1000/4)
Cyclops(1) Kann Fahrzeuge und Gebäude Reparieren (125/1) -->Gebäude
Spezialangriff: Wirft Trümmer nach Feinden
-Reparaturset: Kann Gebäude und Fahrzeuge Reparieren (400/2)
-Hochflexible-Verbindung: Erhöht Bew. Geschwindigkeit (900/3)
Fahrzeuge:
Warthog(1) leicht gepanzert, schnelles Aufklärungsfahrzeug. Kann neben Infanterie auch Ressourcenkisten einsammeln. (150/0) --> Luft
Spezialangriff: Rammen
-Schütze: Wird mit einem MG-Geschütz ausgestattet (250/1)
-Grenadier: Fügt einen Grenadier hinzu (500/2)
-Gauss-Kanone: MG-Geschütz wird zu einem Strahlengewehr umgewandelt. (800/3)
Scorpion(3) Dies ist das Standartfahrzeug der UNSC (500/2) --> Infanterie und Fahrzeuge
Spezialangriff: Splittersprenggranate (erforschen)
-Splittersprenggranate: Granate mit verheerenden Folgen (400/3)
-Highspeed-Turm: Verdoppelt die Drehgeschwindigkeit des Geschützes (900/4)
-Grizzly: verwandelt Scorpions in Grizzly`s (1800/4) (Nur bei Sgt. Forge)
Cobra(2) Dient zur Fahrzeugabwehr (350/3) -->Fahrzeuge
Spezialangriff: Einsatz-Modus, Angriff wird heftiger, man kann jedoch nicht mehr umherfahren.
-Deflektionspanzerung: Lässt teilweise Projektile abprallen.(400/3)
-Durchdringungsgeschoss: Durchdringt mehrere Ziele.(900/4)
Wolverine(2) (300/3) -->Luft, Gebäude
Spezialangriff: Salvenfeuer (erforschen)
-Salvenfeuer: Sperrfeuerangriff, nimmt jedes Bodenziel unter beschuss. (400/3)
-Doppel-Raketen: Verdoppelt die Raketenanzahl. (900/4)
Elephant(2) Mit MG-Geschütz ausgestattetes Fahrzeug, in welchem Einheiten produziert werden können. (400/0) (nur bei Cpt. Cutter möglich) -->Nichts
Spezialangriff: Einsatz-Modus; Elephant wird abgeriegelt, mehr Schützen und man kann Einheiten ausbilden (Keine Erforschungen möglich)
-Dual-Antrieb: Erhöht die Geschwindigkeit (250/1)
-Verteidigungsgeschütze: Fügt im Einsatz-Modus leichte Kanonen hinzu (500/2)
-Keramikpanzerung: Erhöht die Verteidigung. (800/3)
Gremlin(1) Leicht gepanzert, mit EMP-Kanone (200/2) (Nur bei Prof. Anders möglich) -->Fahrzeuge
Spezialfähigkeit: EMP (ElektroMagnetischer Puls) Deaktiviert kurzzeitig Elektronisch gesteuerte Einheiten
-Fokus-Linse: Erhöht Schadenpotenzial und Reichweite (200/3)
-Salvenverstärker: Mit EMP können mehrere Ziele getroffen werden. (450/4) (Alle Erweiterungen bereits die Hälfte, wegen prof. Anders)
Luftfahrzeuge:
Warthog(1) leicht gepanzert, schnelles Aufklärungsfahrzeug. Kann neben Infanterie auch Ressourcenkisten einsammeln. (150/0) --> Luft
Spezialangriff: Rammen
-Schütze: Wird mit einem MG-Geschütz ausgestattet (250/1)
-Grenadier: Fügt einen Grenadier hinzu (500/2)
-Gauss-Kanone: MG-Geschütz wird zu einem Strahlengewehr umgewandelt. (800/3)
Scorpion(3) Dies ist das Standartfahrzeug der UNSC (500/2) --> Infanterie und Fahrzeuge
Spezialangriff: Splittersprenggranate (erforschen)
-Splittersprenggranate: Granate mit verheerenden Folgen (400/3)
-Highspeed-Turm: Verdoppelt die Drehgeschwindigkeit des Geschützes (900/4)
-Grizzly: verwandelt Scorpions in Grizzly`s (1800/4) (Nur bei Sgt. Forge)
Cobra(2) Dient zur Fahrzeugabwehr (350/3) -->Fahrzeuge
Spezialangriff: Einsatz-Modus, Angriff wird heftiger, man kann jedoch nicht mehr umherfahren.
-Deflektionspanzerung: Lässt teilweise Projektile abprallen.(400/3)
-Durchdringungsgeschoss: Durchdringt mehrere Ziele.(900/4)
Wolverine(2) (300/3) -->Luft, Gebäude
Spezialangriff: Salvenfeuer (erforschen)
-Salvenfeuer: Sperrfeuerangriff, nimmt jedes Bodenziel unter beschuss. (400/3)
-Doppel-Raketen: Verdoppelt die Raketenanzahl. (900/4)
Elephant(2) Mit MG-Geschütz ausgestattetes Fahrzeug, in welchem Einheiten produziert werden können. (400/0) (nur bei Cpt. Cutter möglich) -->Nichts
Spezialangriff: Einsatz-Modus; Elephant wird abgeriegelt, mehr Schützen und man kann Einheiten ausbilden (Keine Erforschungen möglich)
-Dual-Antrieb: Erhöht die Geschwindigkeit (250/1)
-Verteidigungsgeschütze: Fügt im Einsatz-Modus leichte Kanonen hinzu (500/2)
-Keramikpanzerung: Erhöht die Verteidigung. (800/3)
Gremlin(1) Leicht gepanzert, mit EMP-Kanone (200/2) (Nur bei Prof. Anders möglich) -->Fahrzeuge
Spezialfähigkeit: EMP (ElektroMagnetischer Puls) Deaktiviert kurzzeitig Elektronisch gesteuerte Einheiten
-Fokus-Linse: Erhöht Schadenpotenzial und Reichweite (200/3)
-Salvenverstärker: Mit EMP können mehrere Ziele getroffen werden. (450/4) (Alle Erweiterungen bereits die Hälfte, wegen prof. Anders)
Luftfahrzeuge:
Hornet(2) Haupt-Lufteinheit, vielseitig und schnell (250/2) --> Alles
Spezialangriff: Keinen
-Bordschützen: Erhöht Schaden (200/3)
-Radarstörer: Raketensalven kann besser ausgewichen werden (900/4)
-HAWK: Erweiterung des Hornets, mit Laserstrahlen (1250/4) (Kosten eig. das Doppelte, könen aber nur bei Prof. Anders erforscht werden, deshalb die Hälfte ;))
Vulture(6) UNSC-Supereinheit, Effektiv (900/4) --> Alles
Spezialangriff: Aktives Sperrfeuer, verursacht mit grossen Raketen enormen Schaden.
-Erw. Sperrfeuer: Verdoppelt die Raketensalven (800/4)
Spezialangriff: Aktives Sperrfeuer, verursacht mit grossen Raketen enormen Schaden.
-Erw. Sperrfeuer: Verdoppelt die Raketensalven (800/4)
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